Ergebnisse VGP

vom 28.09.2013

Berger Johannes mit Amor v. Ambergerhof 248 Punkte/II a

Seiringer Friedrich mit Gloria vom Trattnachursprung 247 Punkte /II b

Gatterbauer Ingrid mit Cronos Titan v. Aarhorst 243 Punkte /II c

Fotos dazu gibt´s unter der Rubrik Fotos

Bei sogenanntem Kaiserwetter wurde am 28.09.2013 die Vollgebrauchsprüfung des Österreichischen Foxterrier Klub in den Revieren St. Oswald bei Freistadt (Graf Stanislaus Czernin-Kinsky), sowie in einem Revierteil von Mf Gratzl Emmerich abgehalten.

Wie schon im Vorjahr begrüßte die Jagdhornbläsergruppe, unter der Leitung von Rudolf Freudenthaler, die Richter, Prüfungsteilnehmer und Organisatoren.

Die Revierbedingungen waren gut, und es stellten sich 3 PrüfungsteilnehmerInnen mit ihren Hunden unter der strengen und gerechten Beurteilung von Herrn  Wolfgang Leitner (Richterobmann) und Herrn Rudolf Freudenthaler und Richteranwärter Herrn Gerhard Kastl. Dass während der Wartezeit und der Pausen für Speise und Trank gesorgt wurde, verdanken wir wieder der Familie Kastl. Diese bereiten ihre Aufgaben so professionell vor, dass wir dieses Jahr auf einen Besuch im Gasthaus verzichtet hatten. Nach Abschluss der Wasserarbeit kehrten wir zur Preisverleihung und folgenden Ausklang in die „Burg“ als unser „Suchenlokal“ zurück. Frau Margarethe Huber stellte uns den Wanderpokal (Franz Franner Gedenkpreis) aus dem Jahr 1952 zur Verfügung. Dieser wurde von Herrn Gerhard Kastl feierlich dem Suchensieger Herrn Hannes Berger mit Amor v. Ambergerhof überreicht. Die Firma Sodia aus Salzburg stellte Prüfungsgeschenke zur Verfügung, dafür ein ganz besonderer Dank an Herrn Reinhold Sodia.

Wir möchten uns im Namen des Österreichischen Foxterrier Klub bei allen bedanken, die uns bei der Abhaltung der Prüfung unterstützt haben, es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen ihre spärliche Freizeit einer Vereinsarbeit zur Verfügung stellen.